DANKE!

Einen herzlichen Dank an unsere Wählerinnen und Wählern, unseren Kandidaten und alle Aktiven, die sich im Wahlkampf eingesetzt haben.

Uwe Rottermund

Steuerrechner

Mit der grünen Reform der Einkommensteuer entlasten wir 90 Prozent der SteuerzahlerInnen. Willst Du wissen, wie hoch Du ent- oder belastet wirst, dann teste jetzt unseren Steuerrechner.

Gerüchte klargestellt

Immer wieder tauchen Gerüchte über unsere Wahlziele auf.

Hier stellen wir klar, wie wir uns den grünen Wandel vorstellen und wie die Bürgerinnen und Bürger davon profitieren.

Termine aus OWL

OWLweit führen wir einen engagierten Wahlkampf.  Bezirksweit haben wir viele Veranstaltungen zu bieten. Hier können Sie unsere Politiker aus Region, Land und Bund direkt erleben und zu den Ihnen wichtigen Themen direkt befragen. Wann sie wo zu welchen Schwerpunkten sind, finden Sie auf unserer OWL-Terminliste.

Freiheit für ...

Bis zum 22. September stellen wir täglich eine GRÜNE Forderung nach mehr Freiheit vor - dafür auf das Bild klicken!

Zweitstimme GRÜN!

Was bedeudet eigentlich Erst- und Zweitstimme?

Eine Antwort darauf findet ihr hier.

Das sagen andere ...

... über unser Wahlprogramm

Was Verbände, Organisationen, Wissenschaftler und Medien zum GRÜNEN Wahlprogramm sagen, findet ihr hier.

GRÜNES Wahlprogramm 2013

Wahlprogramm

Auf der Bundesdelegiertenkonferenz vom 26.-28. April 2013 in Berlin haben die Delegierten unser Bundestagswahl-Programm "Zeit für den grünen Wandel" beschlossen. Hier findet Ihr das komplette Wahlprogramm mit anklickbarem Inhaltsverzeichnis und Stichwortregister.

Download Wahlprogramm (pdf, 327 Seiten)

Kurzwahlprogramm

Im Wahljahr 2013 haben wir eine neue Form der Beteiligung möglich gemacht: In einem Mitgliederentscheid haben unsere Mitglieder aus 58 Schlüsselprojekten des Wahlprogramms neun Regierungsprioritäten bestimmt. Für diese streiten wir im Wahlkampf und packen sie bei einer Regierungsbeteiligung als Erstes an. Informationen zu unsere Wahlkampfschwerpunkten findet Ihr in unserem Kurzwahlprogramm.

Download Kurzwahlprogramm (pdf, 15 Seiten)

Kurzwahlprogramm in Gebärdensprache

Video (youtube)