BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

DIE GRÜNEN IM KREIS HÖXTER

Aus dem Tagebuch:

24.04.17 –

AfD: Was (mal wieder) nicht in der Presse stand und doch wichtig ist

Bezug: Das erste Zusammentreffen aller Direktkandidat*innen für die Landtagswahl im Kreis Höxter auf Einladung des Westfalen-Blatts (WB) und die Berichterstattung der Zeitung darüber: http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Hoexter/Hoexter/2767914-WESTFALEN-BLATT-Wahlforum-in-Hoexter-acht-Landtagskandidaten-im-Gespraech-Bildung-Sicherheit-Naturschutz

Die Themenauswahl hätte ich mir etwas weniger lokal und breiter gestreut vorgestellt, naja, da hat man keinen Einfluss drauf.

Was mir jedoch wiederholt aufgefallen ist, das war die Selbstdarstellung der AfD, der Umgang der anderen Kandidat*innen damit und die Berichterstattung des WBs. Marcel Franzmann und ich haben als einzige Diskutanten die Denke dieser „Partei“ situativ aufgegriffen und im Klartext dargestellt.

Die Eigendarstellung Senges von der „Alternative“: Patriot, soziales und gemäßigtes Mitglied. So auf „Schwiegermuttertyp“. Doch das ist völlig irrelevant, denn Mitglieder haben bei denen intern doch nichts zu sagen, siehe auch https://www.facebook.com/GegenDieAlternativeFuerDeutschland/?fref=ts Es geht hier nur um den Zweitstimmenfang!

Was ich einfach dazu sagen muss ist: Wer die AfD wählt, der

  • wählt nicht Einzelpersonen sondern das Paket,
  • wählt eine Partei, die nicht Regierungsverantwortung übernehmen will geschweige denn kann,
  • wählt Klimaleugner und Umweltzerstörer,
  • wählt Rückschritt statt Fortschritt, spricht sich gegen die Emanzipation und für alte Rollenbilder aus,
  • wählt Freizügigkeit und sexuelle Selbstbestimmung ab,
  • lehnt Europa ab,
  • sorgt für weitere soziale Spaltung im Land,
  • wählt eine Partei, die Arbeitslosen- und Krankenversicherung in die Hände des Einzelnen legen will (Abschaffung der Sozialstrukturen),
  • wählt eine Partei, die keine tragfähigen wirtschaftlichen Konzepte hat,
  • unterstützt des Ellenbogendenken und fördert die Gewalt und
  • sorgt im Ergebnis dafür, dass es uns als Land und als Bürger*in schlechter gehen wird, dass unsere Lebensqualität sinkt.
  • Wählt Hass und Hetze, wählt eine Partei mit der Strategie, prinzipiell zu GRÜNEN Vorschlägen eine Blockadeposition mit Gegenanträgen einzunehmen (Quelle: internes AfD-.Strategiepapier),
  • wählt einen Haufen, der in sich selbst zerstritten ist, siehe aktuell die Vorgänge um Frau Petry.

Also: Die AfD gibt sich harmlos, wird von WB, CDU, FDP auch so behandelt, ist sie aber nicht (s. o., der Klartext ist hier mal länger); unsere Fundamente der Demokratie und der freien und solidarischen Gesellschaft werden bedroht! Die AfD wird ignoriert oder aus machttaktischen Gründen hingenommen; die „liberale“ FDP hegt das Feindbild GRÜN (steht sogar im Parteiprogramm, keine Koalitionsverhandlungen mit GRÜN), statt sich von der AfD abzugrenzen und diese zu attackieren!

Fazit: Eine wichtige Auseinandersetzung in diesem Wahlkampf findet statt, ohne dass sie entsprechend wahrgenommen, thematisiert und ausgefochten wird; nur Marcel Franzmann und Uwe Rottermund leisten das (kommt aber nicht über interne Kreise hinaus); ein politisches Armutszeugnis für alle Anderen!

GRÜNE DE

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>