Die Zukunft der Landwirtschaft – Ökologisch? Bäuerlich? Industriell?

25.10.18 –

Europa-Abgeordnete Maria Heubuch über die Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der EU

Die GRÜNE Europaabgeordnete und Bäuerin Maria Heubuch spricht am Montag, den 5. November, ab 19:30 Uhr im Orgelmuseum, Marktstr. 6, in Borgentreich über die Zukunft der Landwirtschaft und die dramatischen Auswirkungen der Agrarpolitik der Europäischen Union (GAP).

Nach einem Impulsvortrag sind alle Interessierten, Verbraucher und Landwirte herzlich eingeladen, mit der Europaabgeordneten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN über die Zusammenhänge zwischen Agrarpolitik und Insektensterben, Verunreinigung von Boden und Wasser sowie Verbraucherschutz zu diskutieren.

Maria Heubuch bewirtschaftet seit 1980 mit ihrer Familie einen Milchviehbetrieb bei Leutkirch im Allgäu. Bis 2014 war sie Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL). Sie arbeitet seit 2014 als Abgeordnete für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Europäischen Parlament, wo sie sich vorrangig mit Agrar- und Entwicklungspolitik befasst.

„Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion zu dem Thema, das den Kreis Höxter ganz besonders berührt“, lädt Ricardo Blaszczyk, Sprecher der GRÜNEN im Kreis Höxter, herzlich zur Veranstaltung ein.

Termine KV Höxter

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Social Networks