Grüne Regierungspartei mit neuem Personal Erweiterte Gestaltungsmöglichkeiten nutzen

10.02.22 –

Die GRÜNEN im Kreis Höxter begrüßen die Wahl des neuen Bundesvorstands. Sie würdigen die aus ihrer Sicht großartige Arbeit des bisherigen Spitzenduos Annalena Baerbock und Robert Habeck in den letzten vier Jahren, die zur Regierungsbeteiligung auf Bundesebene geführt hat. Zusammen mit dem überwiegend neu zusammengesetzten Vorstand können die neuen Vorsitzenden Ricarda Lang und Omid Nouripour nun auf diesem Erfolg aufbauen.

„Als Partei sind wir insgesamt gestärkt, auch im Hinblick auf die Landtagswahl in NRW“, zieht Uta Lücking, Landtagskandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreis Höxter, eine Bilanz des Parteitags. „Unsere gewachsene Bedeutung ist für uns auf allen Parteiebenen der Auftrag, die erweiterten Gestaltungsmöglichkeiten zu nutzen für mehr Klima- und Umweltschutz und für den sozialen und demokratischen Zusammenhalt unserer Gesellschaft.“ Ricarda Lang und Omid Nouripour haben deutlich gemacht, dass die GRÜNEN den Weg fortsetzen wollen, falsche Widersprüche und gesellschaftliche Gegensätze zu überwinden. „Dazu gehören Dialog- und Kompromissbereitschaft ebenso wie klare Werte, Mut, Beharrlichkeit und Lernfähigkeit“, fasst Uta Lücking zusammen.

Neben dem Bundesvorstand wurde auch ein neuer Parteirat gewählt. „Wir GRÜNEN im Kreis Höxter freuen uns besonders darüber, dass Mona Neubaur als unsere NRW-Spitzenkandidatin, Britta Haßelmann als OWL-Bundestagsabgeordnete, und Christian Meyer aus unserem Nachbarkreisverband Holzminden dem neuen Parteirat angehören. So fühlen wir uns dort sehr gut vertreten“, betont die Delegierte des Kreisverbandes Jacqueline Grabosch.

Termine KV Höxter

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Social Networks