Spende statt Wahlwerbung

13.08.09 –

Grüne spenden für Prinzengarde und Katholische Junge Gemeinde

„Die Garden des Carnevalsvereins Weserbrücke (CVWB) sind ein Kulturträger in der Region. Mit unserer Spende möchten wir Grünen einen Beitrag zur Erneuerung der Auftrittskostüme leisten und gleichzeitig Dank sagen für das jährliche Engagement“, so Anette Groppe, grünes Ratsmitglied bei der Spendenübergabe.

Ein Antrag des Carnevalsvereins auf finanzielle Unterstützung wurde kürzlich im Rat mit Hinweis auf die sehr schlechte finanzielle Situation der Stadt abgelehnt. „Bei der desolaten Situation unserer Stadt verbietet sich eine Überfrachtung der Wählerinnen und Wähler mit Flyern und Broschüren. Wir Grünen verzichten daher auf einen aufwändigen Wahlkampf und spenden den eingesparten Betrag. Unsere Wählerinnen und Wähler haben sicherlich Verständnis dafür“, ergänzt Fraktionssprecher Gisbert Bläsing.

Ebenfalls unterstützt hat der grüne Ortsverband den Ferienaufenthalt der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG). Bernnadette Buxton vom CVWB: „ Wir freuen uns über diese finanzielle Unerstützung. Vielleicht gibt es ja Nachahmer. Wir versprechen auf jeden Fall wieder vollen Einsatz in der kommenden Session.“

13.08.09 GB

Ortsverband Beverungen

Termine KV Höxter

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Social Networks