Veränderung bringt Zukunft

Die Landesvorsitzende der GRÜNEN NRW Mona Neubaur kommt am 12.09. um 17:30 Uhr nach Nieheim

06.09.21 –

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Wahlkampf geht in die heiße Phase, noch sind es drei Wochen bis zur Bundestagswahl am 26. September 2021. Für die GRÜNEN im Kreis Höxter bedeutet das: Präsenz und Schlagzahl noch einmal erhöhen. Wir wollen so viele Bürgerinnen und Bürgern wie möglich erreichen, mit ihnen ins Gespräch kommen und über unsere Ideen für die Zukunft diskutieren.

Wir vom Ortsverband Nieheim freuen uns sehr, dass die Landesvorsitzende der nordrhein-westfälischen GRÜNEN, Mona Neubaur, uns dabei vor Ort unterstützt. Sie wird am 12. September 2021 um 17:30 Uhr im Deutschen Käsemuseum unter dem Titel „Veränderung bringt Zukunft – das ist das Ziel der GRÜNEN in Nieheim“ zu Gast sein.

Der Ortsverband Nieheim ist die jüngste Gründung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreis Höxter. Im Juni hat er seinen ersten Geburtstag gefeiert. Seit gut einem Jahr werden also Nieheimer Themen auch aus explizit grüner Perspektive beleuchtet und Veränderungsprozesse in diesem ländlichen Raum mit begleitet. So beschäftigen wir uns u. a. mit Fragen nach der Gewinnung von „sauberer“ Energie und neuen Modellen für eine zukunftsfähige Mobilität.

Veränderung bringt Zukunft – das ist das Ziel der GRÜNEN in Nieheim.

Diese Veränderung vollzieht sich zunehmend im ländlichen Raum unseres Bundeslandes. Die GRÜNEN im Kreis Höxter sind deshalb besonders erfreut, dass Mona Neubaur von ihren Erfahrungen aus ihrer Transformationstour durch NRW berichten wird.

Neben Mona Neubaur werden auch Ute Koczy, Co-Vorsitzende des Bezirksverbands OWL, und der grüne Bundestagskandidat Nik Riesmeier am Austausch teilnehmen und für Gespräche zur Verfügung stehen.

Beim „jüngsten“ Ortsverband des Kreises werden zu diesem Anlass dann auch die neuen Parteimitglieder willkommen geheißen.

Anmeldungen sind erwünscht unter: 05271/951070 oder info@remove-this.gruene-hoexter.de. Es gelten die 3 G – Regeln.