Wind und Sonne und Mensch und Natur

Klimaschutz vor Ort durch erneuerbare Energien – GRÜNE laden ein

16.08.21 –

Klimaschutz schützt uns Menschen. Erneuerbare Energien sind dafür unverzichtbar. Die Frage ist, wie es gelingt, den notwendigen Umbau zu schaffen. Wie können einvernehmliche und verträgliche Lösungen vor Ort gefunden werden?

Dafür wollen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreis Höxter Denkanstöße liefern. Sie laden ein zu einer Veranstaltung am Mittwoch, 18. August, um 19 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus in Eversen.

Uwe Rottermund, Diplom-Ingenieur (FH) der Landschaftsarchitektur und Umweltplanung, gibt eine Orientierung zu dem Thema aus verschiedenen Perspektiven: der Technik, der Landschaftsplanung, des Naturschutzes und der Politik: Der kommunalen Politik und der lokalen Entscheidungsprozesse ebenso wie der Bundespolitik und ihren Möglichkeiten. Nik Riesmeier, Bundestagskandidat der GRÜNEN, wird die Ausführungen ergänzen.

„Die Notwendigkeit, das Klima um uns selbst willen möglichst stabil zu halten, wird immer deutlicher“, zeigt Uta Lücking, Ratsfrau der GRÜNEN in Nieheim, die Dringlichkeit auf. „Wir sind jetzt alle gefragt, in Nieheim und flächendeckend im Kreis Höxter unsere Verantwortung anzunehmen und Lösungen zu finden - dies natürlich im Gespräch miteinander und mit Rücksicht auf den Naturschutz. Dazu bietet diese Veranstaltung eine Plattform für eine sachliche Auseinandersetzung.“

Termine KV Höxter

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Social Networks