GRÜNE diskutieren Wahlprogramm zur Bundestagswahl

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreis Höxter diskutieren über das Wahlprogramm für die Bundestagswahl am 26. September. In einer Reihe von Diskussionsveranstaltungen werden die Schwerpunkthemen des Programmentwurfs vorgestellt und debattiert.

Interessierte Bürger:innen sind eingeladen, sich an den Diskussionen zu beteiligen. Nik Riesmeier, der Direktkandidat der GRÜNEN im hiesigen Wahlkreis, möchte mit den Parteifreund:innen und Bürger:innen über die Inhalte des Parteiprogramms diskutieren, um die Belange vor Ort bei einer Mandatsübernahme noch besser vertreten zu können.

Landwirtschaft und Mobilität machen den Auftakt am 30. April um 19.00 Uhr. Josef Schlüter, Kreissprecher der GRÜNEN und Landwirt, wird das Thema Landwirtschaft vorstellen und sein Fachwissen zur Verfügung stellen. Die langjährige Vertreterin der GRÜNEN im Nahverkehrsverbund nph Martina Denkner und Sprecherin der Kreistagsfraktion wird das Thema Mobilität fachlich begleiten. Moderiert wird die Auftaktveranstaltung von Kreissprecherin Anne Rehrmann.

Die Veranstaltung findet Corona-bedingt digital statt. Interessent:innen können sich entweder telefonisch in der Geschäftsstelle der GRÜNEN unter 05271 / 951070 oder per Mail: info@remove-this.gruene-hoexter.de  anmelden.

Sie erhalten dann einen Zugangslink. Der Entwurf des Wahlprogramms ist öffentlich verfügbar unter https://www.gruene.de/artikel/wahlprogramm-zur-bundestagswahl-2021