BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

DIE GRÜNEN IM KREIS HÖXTER

GRÜNE im Kreis Höxter jetzt mit Doppelspitze - Karin Schulke und Uwe Rottermund sind neues Sprecher-Duo

Karin Schulke ist zur neuen Sprecherin der GRÜNEN im Kreis Höxter gewählt worden. Zusammen mit dem im Amt bestätigten Uwe Rottermund bildet sie die neue Doppelspitze der GRÜNEN. Damit sieht sich der GRÜNE Kreisverband für die zukünftige Arbeit gestärkt.


Uwe Rottermund erhielt viel Anerkennung für seine bisherige Amtsführung und wurde mit klarem Votum als Kreisverbandssprecher wieder gewählt. „Gemeinsam mit meiner Co-Sprecherin Karin Schulke und mit Kai Dietrich als Kreisschatzmeister werde ich mich weiterhin für die Entwicklung und Stärkung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN engagieren.“ erklärt Uwe Rottermund nach der Wahl. Unterstütztung erhalten sie dabei von Bernd Blome und Gisbert Bläsing. Beide wurden einstimmig in den erweiterten Vorstand gewählt. Die Geschäftsführung wird weiter in bewährter Weise von Ludger Roters gemanagt.


„Gerne bin ich auch zukünftig auf der politischen Bühne aktiv für die Entwicklung des Kreises Höxter. In unserem GRÜNEN Team macht die Arbeit Spaß, gemeinsam konnten wir einige Eckpunkte setzten und Themen voranbringen. Dies ist nun mit unserer breiteren Aufstellung noch besser möglich.“ kommentiert Uwe Rottermund das Ergebnis. Auch Karin Schulke sieht der Zukunft optimistisch entgegen: „Erst einmal danke ich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen und freue mich auf das zukünftige gemeinsame Wirken. Dabei wird das GRÜNE Kreiswahlprogramm ein wichtiger Leitfaden sein. Ich denke, dass wir uns sowohl im Vorstand als auch in der GRÜNEN Familie prima ergänzen und dass wir dazu beitragen, den Kreis Höxter ökologisch, ökonomisch und sozial voran zu bringen.“


Die GRÜNEN sehen ihr Ergebnis der vergangenen Kommunalwahl als Bestärkung ihrer kontinuierlichen Linie und Arbeit. Sie laden die Bürgerinnen und Bürger herzlich ein mit ihnen Kontakt aufzunehmen, eine der Veranstaltungen zu besuchen oder sich auf ihrer Internetpräsentation zu informieren.

Kategorie

Kreisverband

GRÜNE DE

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>