BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

DIE GRÜNEN IM KREIS HÖXTER

Jugendlandtag: Grüne Fraktion mit zwei Teilnehmerinnen aus dem Kreis Höxter

Für Politik begeistern und ein praktisches Politikangebot schaffen sind Ziele des Jugendlandtags. Er fand inzwischen zum zehnten Mal in NRW statt. Die Landtagsabgeordneten geben ihren Platz für Jugendliche frei, die an drei Tagen selbst ausprobieren können, wie die politische Arbeit im Landtag funktioniert. Dieses Mal hatten sich zwei Jugendliche der GRÜNEN JUGEND aus dem Kreis Höxter erfolgreich um die raren Plätze beworben. Sigrid Beer und Wibke Brems ermöglichten die Teilnahme von Franziska Münster aus Beverungen und Jacqueline Grabosch aus Höxter. Der Jugendlandtag debattierte über die Impfpflicht und über Verbesserungen im Öffentlichen Personennahverkehr. Es gab auch eine von den GRÜNEN eingebrachte Aktuelle Stunde zur Seenotrettung, wozu Franziska Münster eine engagierte Landtagsrede hielt. Ein Fazit der drei Tage: Bei den Jugendlichen hat sich die Doppelspitze durchgesetzt.

Hier der ausführliche Bericht von Jacqueline Grabosch, die begeistert aus Düsseldorf zurückkehrte.

Kategorie

Kreisverband

GRÜNE DE

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>