Die GRÜNEN in Bad Driburg

Ratsmitglieder

Bad Driburg zeigt Gesicht

Versöhnen statt spalten

Es treibt die Menschen auf die Straße:

Die einen halten die Maßnahmen der Behörden gegen die Ausbreitung des Corona-Virus für viel zu streng, wollen keine Impfung für sich und sehen die Gefährlichkeit einer COVID-Erkrankung eher nicht oder leugnen die Pandemie und vertrauen Verschwörungstheoretikern.

Die anderen gehen zur Impfung oder zum boostern, sind froh, dass das Gesundheitssystem in unserem Land auch unter Pandemiebedingungen gut und sicher funktioniert und halten sich auch an unbequeme Regeln.

Klar, dass die letzte Gruppe viel größer ist, denn im Kreis Höxter sind rund 80% der Menschen gegen Corona geimpft. Todesfälle im Zusammenhang mit der Impfung sind nicht bekannt, aber 173 Bürgerinnen und Bürger im Kreis Höxter sind an dem Virus verstorben. Allein in Bad Driburg haben wir 14 Menschen verloren. (Stand 1.2.2022)

Trotzdem haben Menschen Angst vor der Impfung. Und wir müssen sehen, dass diese Ängste für diese Menschen real sind. Es ist schwierig, hier mit Vernunft, Argumenten und Fakten zu überzeugen.

Wir wollen daher allen Menschen, die aus Angst vor den Coronamaßnahmen auf die Straße gehen, ein Gesprächsangebot machen. Wenn wir den Gesprächsfaden zu Menschen mit anderen Anschauungen nicht abreißen lassen, finden wir nach der Pandemie auch wieder zusammen.

Dazu zeigen wir Gesicht auf der Internet-Seite: www.bad-driburg-zeigt-gesicht.de

Schaut gern noch mal drauf! Wir freuen uns, wenn Ihr mitmacht!

Lesen Sie mehr auf der Homepage des OV Bad Driburg