BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

DIE GRÜNEN IM KREIS HÖXTER

Nik Riesmeier auf Landesliste der GRÜNEN gewählt

Personelles Angebot vereint Vielfalt, Kompetenz und Engagement

14.04.21 –

Am vergangenen Wochenende wählte die digitale NRW – Landesdelegiertenkonferenz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihre Liste mit 80 Kandidatinnen und Kandidaten für die Bundestagwahl am 26. September. Sie muss nun nur noch per Briefwahl bis zum 28. April bestätigt werden. Dabei wurde Nik Riesmeier, Direktkandidat der GRÜNEN im Wahlkreis 136 Höxter-Gütersloh III-Lippe II, auf Platz 54 gewählt.

 

„Ich freue mich über meine Wahl auf die Liste trotz großer Konkurrenz und über den damit verbundenen Rückhalt. Zusammen mit diesem starken Team geht es jetzt in einen spannenden und intensiven Wahlkampf. Ich werde mich dabei mit ganzer Kraft für meinen Wahlkreis einsetzen“, sagt Nik Riesmeier.

 

Die GRÜNEN liegen derzeit bei Umfragen bundesweit bei 23 %, aktuelle Umfragen in NRW belaufen sich sogar auf 26 %. Entsprechend ist mit einer deutlichen Vergrößerung der Bundestagsfraktion zu rechnen.

 

„Die gewählten Kandidat:innen bilden die Vielfalt der Gesellschaft ab und bringen enorm viel Engagement und Expertise mit. Das ist ein überzeugendes personelles Angebot zur Bewältigung der anstehenden Aufgaben nach der Corona-Pandemie“, erklärt Anne Rehrmann, Kreisverbandssprecherin der GRÜNEN im Kreis Höxter und Delegierte des Parteitags. „Von Themen wie Umweltschutz über Landwirtschaft, Energiewende, Wirtschaft und Finanzen, Soziales, Bildung und Gendergerechtigkeit bis hin zu internationalen Beziehungen. Für jeden Bereich finden sich auf der Landesliste kompetente Fachleute und Nik Riesmeier ist einer davon. Darüber freuen wir uns“, ergänzt Uta Lücking, Delegierte und Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes.

 

Die GRÜNEN begeben sich nun auf Wahlkampfkurs, das Ziel ist klar:

 

„Wir sind bereit für eine Regierungsbeteiligung unter grüner Führung. In allen Bereichen haben wir starke und engagierte Kandidat:innen, die die nötigen Veränderungen für unser Land in die Hand nehmen wollen“, so Nik Riesmeier.

 

 

Kategorie

Kreisverband

Termine KV Höxter

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Social Networks

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>