BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

DIE GRÜNEN IM KREIS HÖXTER

Annalena Baerbock

Kompetent, einfühlsam, überzeugungsstark

Annalena Baerbock ist das Angebot von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN an die Wählerinnen und Wähler als neue Regierungschefin. Wir GRÜNE stehen mit Annalena Baerbock und Robert Habeck als Spitzenkandidat*innen für einen kooperativen dialogorientierten Politikstil. Wir wollen die Blockaden beim Klimaschutz überwinden, die Kreativität und Innovationskraft unseres Landes freisetzen, Gerechtigkeit und Zusammenhalt unserer Gesellschaft erneuern und das demokratische Europa stärken.

 

"Ich freue mich, dass Robert Habeck mich heute im Namen des Bundesvorstandes als Kanzlerkandidatin für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vorgeschlagen hat.

 

Ich möchte hier und heute mit meiner Kandidatur ein Angebot machen für die gesamte Gesellschaft. Als Einladung, gemeinsam unser vielfältiges, starkes und reiches Land in eine gute Zukunft zu führen. Dafür sind große Veränderungen notwendig. Diese Veränderungen sind möglich, sie müssen nur angepackt werden.

 

Die größte Kraft entwickeln wir als Gesellschaft zusammen. Das haben nicht nur Robert und ich als Führungsduo in den letzten Jahren gezeigt. Das sehen wir auch in der Gesellschaft im Allgemeinen: Wieviel nach einem Jahr Pandemie, nach einem Jahr Schmerz, Leid und Erschöpfung trotzdem noch möglich ist.

 

Jeden Tag setzen sich überall in diesem Land Lehrerinnen und Pfleger, Forscherinnen, Landwirte und Ehrenamtliche für diese Gesellschaft ein und wachsen über sich hinaus. Es ist Zeit, dass Politik genauso über sich hinaus wächst.

 

Eine grüne Kanzlerkandidatur steht für ein neues Verständnis von politischer Führung: entschieden und transparent, lernfähig und selbstkritisch. Eine grüne Kanzlerkandidatur steht für Erneuerung. Und darauf freue ich mich.

Website: https://annalena-baerbock.de/

GRÜNE DE

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>