BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

DIE GRÜNEN IM KREIS HÖXTER

Sprecherin des Kreisverbandes Höxter in den Bezirksvorstand OWL gewählt

27.09.22

Auf der Sitzung des Bezirksrates der GRÜNEN OWL in Minden wurde die Co-Sprecherin des Kreisverbandes Höxter, Anne Rehrmann aus Löwen, als Beisitzerin in den neuen Bezirksvorstand gewählt. „Ich freue mich über das Vertrauen der Kreisverbände in OWL und auf die anstehenden Aufgaben“, so Rehrmann. Gemeinsam mit den frisch gekürten Vorsitzenden Inga Kretschmar (Lippe) und Dominic Hallau (Bielefeld), dem neuen Schatzmeister Ben Rauer (MdL aus Minden Lübecke) und Norika Creutzmann (MdL aus Paderborn) möchte sie an der Weiterentwicklung des Bezirksverbandes mitwirken und dabei auch die speziellen Belange des Kreises Höxter in OWL vertreten.

 

Die neue Bezirksverbandsvorsitzende, Inga Kretschmar, sagte nach der Wahl: „Es gibt nun in der nächsten Zeit viele Aufgaben, die wir angehen müssen.

Wir müssen den Bezirk für die Herausforderungen der kommenden Jahre aufstellen. Dafür müssen die Strukturen angepasst werden, mehr Austauschräume geschaffen werden, Kommunikationskanäle in OWL und ins Land NRW gehalten und neue aufgebaut werden, insbesondere um unsere Region OWL sichtbar zu machen.“

 

Dominic Hallau, der neue Bezirksverbandsvorsitzend ergänzt: „Die Wahlen haben gezeigt, dass wir auch im Bezirksverband aneinander arbeiten müssen. Wir müssen in OWL mit so vielen neuen Mitgliedern und Abgeordneten wie nie – ein Ort des Austauschs bleiben, wo konstruktiv miteinander nach Lösungen gesucht wird. Dafür hat der Bezirksrat dem neuen Vorstand einen klaren Auftrag erteilt.“

 

Der neue Vorstand hat seine Arbeit aufgenommen, unterstützt von der langjährigen Geschäftsführerin des Bezirksverbandes, Martina Denkner aus Bad Driburg