WILLKOMMEN!

Politik lebt vom Mitmachen! Schön, dass du Interesse an unserem Angebot gezeigt hast.

Über deine Nachrichten, Meinungen und Anregungen freuen wir uns.

Bitte nimm doch Kontakt mit uns auf, wenn du mithelfen möchtest den Kreis Höxter etwas GRÜNER zu gestalten.

Mehr dazu findest du unter dem Punkt Mitmachen. Wir freuen uns auf dich!

Bereit, weil ihr es seid!

#HXgoesGreen #GreenTeamHX

Weitere Berichte aus dem Kreis Höxter

GRÜNEN im Kreis Höxter auf Instagram

Beitrag suchen

Veranstaltung der GRÜNEN zu Klimaschutz und Klimaanpassung mit Oliver Krischer

Konsequenzen aus der Flutkatastrophe ziehen

31.08.21 –

Klimapolitik steht im Mittelpunkt des Besuchs von Oliver Krischer, Spitzenkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in NRW, im Kreis Höxter. Der Stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion der GRÜNEN kommt am Mittwoch, 1. September, um 19 Uhr nach Höxter. Er stellt das Wahlprogramm seiner Partei vor und beantwortet Fragen rund um die Bundestagswahl. Mit dabei ist Nik Riesmeier, der Direktkandidat der GRÜNEN im Kreis Höxter.

„Die katastrophalen Hochwasser im Juli haben überdeutlich gemacht, dass wir beim Klimaschutz keine Zeit mehr verlieren dürfen. Wir GRÜNE haben den Willen und ein Programm, wie wir die Herausforderungen der Klimakrise bewältigen können.“ So kündigt Nik Riesmeier die Veranstaltung am Weserufer an. „Klimapolitik hat zwei Ziele: der Schutz vor einer weiteren Destabilisierung des Klimas und der Schutz vor den Auswirkungen zunehmender Extremwetter.“

Die Veranstaltung der GRÜNEN findet statt am Mittwoch, 1. September, von 19 bis 20 Uhr an der Weserpromenade zwischen Höxter und Corvey kurz hinter der Mündung der Grube. „Paulis kleine Mahlzeit“ hat Burger-Variationen zur Auswahl, darunter auch vegetarische und vegane.

Die GRÜNEN laden alle Interessierten herzlich zum Gespräch mit Oliver Krischer und Nik Riesmeier ein.