Das ist unser Trinkwasser!

GRÜNE in Bad Driburg lehnen Vorschlag der Verwaltung ab

05.11.23 –

Bad Driburg verfügt nicht nur bei Mineralwässern über hohe Qualität. Auch das Trinkwasser ist ausgezeichnet! Mit Besorgnis betrachten wir GRÜNE daher den Vorschlag, über die Westfalen-Weser-Gruppe Anteile an Gelsenwasser zu erwerben. Wir GRÜNE halten es für äußerst wichtig, dass das Trinkwasser in kommunaler Hand bleibt und im alleinigen Verantwortungsbereich unserer Stadt.

Davon unberührt ist natürlich eine Zusammenarbeit mit anderen Wasserwerken. Das ist sinnvoll und wichtig, um Engpässe überwinden zu können. Auch mögliche Fördereinschränkungen zum Beispiel durch Arbeiten an den Wasserwerken können so aufgefangen werden. Das Bad Driburger Wasserwerk ist auch bereits einem solchen kommunalen Verbund angeschlossen.Wenn auch mit dem vorgelegten Beschlussvorschlag der Verwaltung unser gutes Driburger Wasser noch lange nicht verkauft ist, so sehen wir GRÜNE doch darin erste Schritte in die falsche Richtung.

Daher lehnen wir den Vorschlag der Verwaltung ab.

Ortsverband Bad Driburg

Termine KV Höxter

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Social Networks