Musikschule soll Zukunft haben

Stellungnahme von Fraktionssprecher Ludger Roters zur Entscheidung für die Musikschule

04.11.22 –

Wir GRÜNE freuen uns sehr, dass der Rat der Stadt Höxter sich mit deutlicher Mehrheit für einen Fortbestand der Musikschule entschieden hat. Diese Grundsatzentscheidung ist eine Anerkennung der Bedeutung der Musikschule für Höxter und eine Würdigung alles bisher Geleisteten. Damit wurde der Wille erklärt, das qualitätvolle Angebot der Musikschule auch unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen fortzuführen und angemessen zu finanzieren. Darüber sind wir GRÜNE außerordentlich froh. Das ist unseres Erachtens die richtige Entscheidung für die Attraktivität von Höxter als Wohnort und als Schulstandort und ein wichtiger Beitrag für die Vitalität und die Lebensqualität unserer Stadt.

Mit der jetzt getroffenen Grundsatzentscheidung nach einem langen Beratungsprozess verbinden wir GRÜNE die Erwartung, dass nun für die Musikschule eine zukunftsfähige Struktur auf einer soliden Basis geschaffen wird. Der Wille dazu wurde in der Ratssitzung erfreulich deutlich. Und der Wille ist die Voraussetzung dafür, einen Weg zu finden. Dazu hat der Rat sich im Interesse der Stadt verpflichtet.

Ortsverband Höxter

Termine KV Höxter

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Social Networks