Podiumsdiskussion
am 27. August 19.00 Uhr in Borgentreich
Wie kann Biogas zum Klimaschutz im ländlichen Raum beitragen - und was brauchen Betreiber, um ihre Anlagen weiterzuführen?
Diese Fragen stehen im Mittelpunkt einer Veranstaltung des Grünen Ortsverbands Borgentreich am Mittwoch, 27. August 2025, um 19 Uhr im Gasthaus Dohmann (Mühlenstraße 12, Borgentreich).
Unter dem Titel „Biogas mit Zukunft - Chancen für Landwirtschaft, Wärme und Klimaschutz“ diskutieren Vertreterinnen und Vertreter aus Landwirtschaft, Politik und Praxis über Perspektiven für Biogasanlagen in der Region.
Mit dabei sind u.a.:
• Norwich Rüße, agrarpolitischer Sprecher der Grünen im Landtag NRW
• Martina Denkner, Landratskandidatin der Grünen im Kreis Höxter
• Alexander Hake, Landwirt und Biogasanlagenbetreiber aus Natzungen
• Heiner Winter, Biogasanlagenbetreiber aus Körbecke
Bereits um 16:30 Uhr gibt es die Möglichkeit, die Biogasanlage von Alexander Hake in Borgentreich-Natzungen zu besichtigen.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Eine Anmeldung (nur für die Besichtigung notwendig) ist möglich unter: lena.jacobi@web.de
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]