Beverungen(gb) „Es ist erfreulich, dass die Stadtwerke Beverungen in 2014 völlig auf Atomstrom im Energiemix verzichten wollen. Damit wird unser Antrag aus 20111 endlich umgesetzt.“, freute sich Gisbert Bläsing, grüner Fraktionssprecher. Der vom Bundestag beschlosseneschrittweise Ausstieg aus der Atomenergie wird somitauch vor Ort von den Beverunger Stadtwerken umgesetzt. Zu einer Preiserhöhung wird diese Entscheidung laut Werkleiter Hölscher nicht führen. „Die Mehrheit der Verbraucher und Verbraucherinnen lehnt die Atomenergie ab. Durch den Verzicht auf Atomstrom setzen unsere Stadtwerke in der Region ein Zeichen gegen die überholte und menschenfeindliche Energiepolitik. Schön, dass auch die Borgentreicher und Bad Driburger Kunden der Beverunger - Steinheimer (BeSte) Stadtwerke von dieser Entscheidung profitieren werden.“, ergänzt die stellvertretende Fraktionssprecherin Anette Groppe.
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]