BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

DIE GRÜNEN IM KREIS HÖXTER

„Bielefeld und OWL sind bunt und weltoffen“

Grüne rufen zur Teilnahme auf

Das Bielefelder Bündnis gegen Rechts ruft auf zur Teilnahme an Veranstaltungen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Die GRÜNEN im Kreis Höxter schließen sich diesem Aufruf an.

Am Freitag, 24. März, gibt es ab 18 Uhr in Bielefeld einen Demonstrationszug vom Kesselbrink aus sowie eine Kundgebung mit Kulturfest im Rochdale Park vor der Volkshochschule.

„Alle sind aufgefordert, sich für den sozialen Zusammenhalt zu engagieren und sich öffentlich dazu zu bekennen“, unterstützt Uwe Rottermund, Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreis Höxter, das Anliegen des Bielefelder Bündnisses.

„Die demokratische, weltoffene und solidarische Gesellschaft ist nicht selbstverständlich. Das ist in den vergangenen Monaten sehr deutlich geworden. Für unsere Rechte und Freiheiten und für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft müssen wir uns täglich einsetzen“, macht Uwe Rottermund, Landtagskandidat der GRÜNEN im Kreis Höxter, deutlich. „An diesem Freitag besonders, indem wir uns auf den Straßen von Bielefeld öffentlich dazu bekennen. Angst und Wut helfen nicht, und Hass ist keine Lösung, sondern das Gegenteil“, bezieht Uwe Rottermund klar Stellung. „Ich bin sehr froh, dass die übergroße Mehrheit der Bevölkerung diese Einstellung teilt. Es ist aber wichtig, diese Haltung auch zu leben und zu verteidigen. Entschieden, deutlich vernehmbar und friedlich.“

Die GRÜNEN im Kreis Höxter werden mit dem Zug anreisen: Abfahrt um 15.10 Uhr ab Höxter (andere Zusteigmöglichkeiten entsprechend), Weiterfahrt in Paderborn um 16.13 Uhr, Ankunft in Bielefeld um 17.07 Uhr. Sie bieten an, die vergünstigten Gruppentickets der Bahn zu nutzen.

Kategorie

Kreisverband

GRÜNE DE

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>