Die GRÜNEN aus OWL stellen die Kandidat*innen für die Bundestagswahl in den sieben Wahlkreisen in OWL vor: Britta Haßelmann als Spitzenkandidat*in aus NRW für den Wahlkreis Bielefeld – Gütersloh II, Robin Wagener (Lippe I), Schahina Gambir (Minden-Lübbecke), Sebastian Stöltung (Gütersloh I), Maik Babenhauserheide (Herford), Nik Riesmeier (Höxter – Lippe II – Gütersloh III) und Jörg Schlüter (Paderborn). Britta Haßelmann: „Die Klimakrise ist die Existenzfrage unserer Zeit. Wenn wir jetzt konsequent handeln und die sozial-ökologische Transformation einläuten, können wir die Klimakatastrophe noch verhindern und zu einer Klimagerechten Welt beitragen.“
Die GRÜNEN Kandidat*innen aus OWL sehen dabei gerade in der Wirtschaft natürliche Verbündete. „Unternehmen haben selbst ein großes Interesse daran, in modernen Zukunftstechnologien den Anschluss zu halten.“ so Matthi Bolte, Vorsitzender der GRÜNEN in OWL.
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]