Führung zu den herbstlichen Höhepunkten im Botanischen Garten

GRÜNE starten Veranstaltungsreihe zur Landesgartenschau

Zu einer Führung durch den Botanischen Garten der Hochschule in Höxter laden die GRÜNEN für Freitag, 19. Oktober, um 16 Uhr ein. Treffpunkt ist der Eingang des Parkplatzes der Hochschule, An der Wilhelmshöhe 44. Durch die Anlagen führt die neue technische Leiterin des Botanischen Gartens Ute Aland.

Seit 40 Jahren bestehen die Grünanlagen des Hochschulstandorts am Hang des Ziegenbergs und sind dennoch nur wenig bekannt. Dabei ist der Botanische Garten zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Ziel. Im Herbst bestimmen wunderschöne Blattfärbungen der verschiedenen Ahornarten und nordamerikanischen Gehölze das Bild. Aber auch zahlreiche Früchte und Samen sowie späte Blüten lenken die Aufmerksamkeit auf sich.

Die vielen herbstlichen Blickfänge stehen deshalb im Mittelpunkt der Führung. Zudem wird aufgezeigt, wie der Botanische Garten besser für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden soll und wie er in das Konzept der Landesgartenschau eingebunden werden kann.

Mit dieser fachkundigen Führung startet die Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Höxter eine Reihe von verschiedenen Veranstaltungen, mit denen sie Beiträge zur Vorbereitung der Landesgartenschau 2023 in Höxter leisten will. Die GRÜNEN laden alle Interessierten herzlich ein.

Ortsverband Höxter