BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

DIE GRÜNEN IM KREIS HÖXTER

Gewässerverschmutzung ist kein Kavaliersdelikt

Knapp an einer Vorstrafe vorbeigeschrammt

Anfang des Jahres wurde im Kreis Höxter das Leben im Mittelgebirgsbach Emmer abgetötet. Nun stand der zweite der drei Verursacher vor Gericht und wurde auch verurteilt.

Wenn der Schutz unseres Lebensmittels und Lebensraumes Wasser nicht durch Einsicht, Verständnis und Respekt erzielbar ist, dann muss leider der Rechtsweg beschritten werden. Mit Wasser- und Brunnenvergiftern wurde früher viel strenger umgegangen. Ich denke und hoffe jedoch, dass diese Fälle nicht die allgemeine Berufseinstellung in der Landwirtschaft widerspiegeln.

Jeder kann und sollte unsere Gewässer achten und schützen. Hierzu gibt es Tipps und Hinweise unter

http://gruene-hoexter.de/start/einzelansicht-mitteilungen/article/gewaesserschutz_ist_gesamtgesellschaftliche_aufgaben/


http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/nieheim/nieheim/20901794_Landwirt-wegen-Verunreinigung-des-Flusses-Emmer-verurteilt.html

GRÜNE DE

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>