GRÜNE laden zum Landtagsbesuch ein

Gespräch mit Sigrid Beer

Ein ganzer Tag Politik. Dazu besteht Gelegenheit am Mittwoch, 9. Dezember. Die GRÜNEN im Kreis Höxter bieten einen ganztägigen Bus-Ausflug zum Landtag in Düsseldorf an und laden alle Interessierten dazu ein.

Auf dem Programm steht ein Gespräch mit Sigrid Beer, der Landtagsabgeordneten der GRÜNEN, die als Paderbornerin unter anderem für den Kreis Höxter zuständig ist. Außerdem wird die Arbeit des Landesparlaments vorgestellt.

Sigrid Beer kümmert sich um die Schulpolitik der Landtagsfraktion der GRÜNEN. Zudem ist sie die parlamentarische Geschäftsführerin ihrer Fraktion und damit in einer zentralen Funktion tätig. Über eine Elterninitiative für eine Gesamtschule kam die Diplom-Pädagogin zur Politik. Seit 2005 ist sie Landtagsabgeordnete. Darüber hinaus ist sie unter anderem kirchlich engagiert, seit 2015 auch als Mitglied der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Die Tagestour wird von 8 Uhr bis gegen 20 Uhr dauern. Dabei besteht viel Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen innerhalb der Reisegruppe sowie zu Gesprächen mit der Reisebegleitung aus den Reihen der GRÜNEN im Kreis Höxter. Zusteigemöglichkeiten bestehen in Höxter um 8.00 Uhr am Parkplatz am ehemaligen Hallenbad, in Brakel um 8.30 Uhr am Bahnhof sowie in Bad Driburg um 8.45 Uhr ebenfalls am Bahnhof. Der Kostenbeitrag für die Fahrt beträgt 5 Euro pro Person, im übrigen ist das Besuchsprogramm kostenlos. Der Landtag ist barrierefrei, für den Reisebus ist die Möglichkeit einer Rollstuhlmitnahme angefragt.

Anmeldungen mit Angabe der Kontaktdaten an das Grüne Büro, Westerbachstr. 34 in Höxter, Tel.: 05271 / 951070, E-Mail:  ludger.roters[at]gruene-hoexter.de