Die GRÜNEN in Beverungen stimmen dem Haushalt der Stadt für 2014 zu. Sie bewerten ihn als einen weiteren konstruktiven Schritt zum Haushaltsausgleich. Fraktionssprecher Gisbert Bläsing hob in seiner Haushaltsrede besonders die zukunftsweisenden Investitionen im Energiebereich und die Stärkung der Stadtwerke hervor. Zugleich zeigt er sich sehr erfreut über das Ende des langjährigen Streits in der Stadt um die Schulformen. Gisbert Bläsing sieht den Haushalt als Ergebnis einer partnerschaftlichen und sachlichen Zusammenarbeit aller Fraktionen.
Haushaltsrede zum Haushalt 2014 der Stadt Beverungen (pdf)
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]