BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

DIE GRÜNEN IM KREIS HÖXTER

Hilfe zur Selbsthilfe - Werkzeugspende für Integrationsprojekt

Mit einer nützlichen Sachspende wurden die Flüchtlinge in Trendelburg-Deisel jetzt beschenkt. Ein Fahrrad mitsamt einer umfangreichen Werkzeugsammlung hat der Leiter des Projektes „Integration durch Bürgernähe“ Reinhard Grünzel zusammen mit Flüchtlingen aus der Gemeinschaftsunterkunft entgegengenommen.

Uwe Rottermund, Sprecher der Grünen im Kreis Höxter, habe sich mit seiner sinnvollen Spende als ein „Bürger mit Nähe“ erwiesen. „Es ist nicht so, dass das geschenkte Fahrrad reparaturbedürftig ist. Aber das Werkzeug können wir natürlich trotzdem gut gebrauchen. Von nun an können die Fahrräder der Einrichtung von den hier untergekommenen Menschen selbst repariert werden. Darüber freuen wir uns sehr“, erklärt Reinhard Grünzel. Er verweist darauf, dass weitere Sachspenden nach Rücksprache gerne entgegengenommen werden.

Kontakt: Reinhard.Gruenzel@web.de

Kategorie

Kreisverband

GRÜNE DE

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>