BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

DIE GRÜNEN IM KREIS HÖXTER

GRÜNE Kreistagsfraktion hat zwei neue Gesichter - Bestes Wahlergebnis erzielt

Zwei Frauen und zwei Männer bilden die neue Kreistagsfraktion der GRÜNEN im Kreis Höxter. Auch wenn die Partei mit 9,5% ihr bisher bestes Ergebnis bei einer Kreistagswahl im Kreis Höxter erreicht hat, bleibt die Zahl ihrer Sitze konstant. Neu in der Fraktion sind Christiane Nagel aus Nieheim und Uwe Rottermund aus Brakel. Zum Fraktionssprecher wieder gewählt ist Gisbert Bläsing, Martina Denkner ist seine Stellvertreterin.

 


Die neue Fraktion hat unverzüglich ihre Arbeit aufgenommen. „Wir werden unsere konstruktive dem Allgemeinwohl verpflichtete Politik fortsetzen“, macht Gisbert Bläsing deutlich. „Die Wählerinnen und Wähler haben uns ihre Zustimmung für unsere Politik der Nachhaltigkeit gegeben. Wir setzen uns weiterhin ein für ganzheitliche und zukunftsfähige Lösungen.“ Bei der Neuformierung der Ausschüsse wollen die GRÜNEN die ihnen zustehenden Sitze geschlechtergerecht aufteilen.

Kategorie

Kreisverband

GRÜNE DE

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>