Wir GRÜNE freuen uns sehr, dass der Rat der Stadt Höxter sich mit deutlicher Mehrheit für einen Fortbestand der Musikschule entschieden hat. Diese Grundsatzentscheidung ist eine Anerkennung der Bedeutung der Musikschule für Höxter und eine Würdigung alles bisher Geleisteten. Damit wurde der Wille erklärt, das qualitätvolle Angebot der Musikschule auch unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen fortzuführen und angemessen zu finanzieren. Darüber sind wir GRÜNE außerordentlich froh. Das ist unseres Erachtens die richtige Entscheidung für die Attraktivität von Höxter als Wohnort und als Schulstandort und ein wichtiger Beitrag für die Vitalität und die Lebensqualität unserer Stadt.
Mit der jetzt getroffenen Grundsatzentscheidung nach einem langen Beratungsprozess verbinden wir GRÜNE die Erwartung, dass nun für die Musikschule eine zukunftsfähige Struktur auf einer soliden Basis geschaffen wird. Der Wille dazu wurde in der Ratssitzung erfreulich deutlich. Und der Wille ist die Voraussetzung dafür, einen Weg zu finden. Dazu hat der Rat sich im Interesse der Stadt verpflichtet.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]