Die GRÜNEN im Kreis Höxter haben eine neue Mitarbeiterin. Johanna Naust hat die Stelle ihrer Vorgängerin Jacqueline Grabosch zur Unterstützung der Geschäftsführung des Kreisverbandes angetreten. Der Schwerpunkt ihrer Aufgaben liegt in der Pflege der Social Media – Kanäle und der Webseite des Kreisverbandes. Johanna Naust studiert „Soziale Arbeit M.A.“ und ist als Sozialarbeiterin bei der Lebenshilfe Brakel angestellt. Entsprechend ihrer beruflichen Orientierung liegt ihr politischer Fokus auf Themen der Sozial- und Bildungspolitik. Außerdem engagiert sie sich bei der Grünen Jugend.
Anne Rehrmann, Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreis Höxter, freut sich über den nahtlosen Wechsel.
„Wir sind sehr froh, dass wir mit Johanna Naust wiederum eine junge kompetente Frau für die Mitarbeit in unserer Geschäftsführung gefunden haben. Wir sind zuversichtlich, dass sie die gute Arbeit von Jacqueline Grabosch erfolgreich fortführt, und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr.“
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]