Spende für Asylkreis Beverungen

Dürfen wir Menschen auf der Flucht, die Kriegsflüchtlinge, die Vertriebenen, die politisch, rassistisch oder religiös Verfolgten, vergessen? Nein! Wir sind dankbar,  dass sich der Asylkreis Beverungen ganz besonders um diese Hilfsbedürftigen kümmert. Es sind nicht nur kleine Hilfen, die diese „Gestrandeten“ in unserer Stadt benötigen! Dieses ehrenamtliche Engagement möchten wir mit unserer kleinen Spende würdigen und unterstützen“, so Gisbert Bläsing, Fraktionssprecher der Grünen im Rat der Stadt, bei der Spendenübergabe an die Vertreterin des Asylkreises, Ingrid Feltgen.

Die Grünen in Beverungen verzichten alljährlich auf Weihnachtskarten und kleine Aufmerksamkeiten. Der eingesparte Betrag, aufgestockt durch Spenden der Ratsmitglieder, wird jährlich an besonders engagierte Institutionen vergeben.

Ingrid Feltgen vom Asylkreis: „Wir erhalten eine sehr geringe Unterstützung für unsere elementare Arbeit. Umso erfreuter sind wir über gerade diese und eventuell weitere Spenden. Gleichzeitig wird unsere Arbeit öffentlich gewürdigt. Unsere Arbeit ist nicht spektakulär, da sie hauptsächlich im Hintergrund geschieht und leider nicht viel öffentliches Interesse erregt, aber sie kommt direkt und ohne überflüssige Verwaltungskosten an!.“

Anette Groppe, stellvertretende Fraktionssprecherin: „Auch wenn sich die Asylproblematik durch gesetzliche Regelungen entspannt hat, benötigen die betroffenen Menschen weiterhin direkte und unkomplizierte Unterstützung und Hilfe. Deshalb freuen wir uns, die Aktivitäten des Asylkreises Beverungen würdigen zu können.“

18.12.2009  GB

Ortsverband Beverungen