BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

DIE GRÜNEN IM KREIS HÖXTER

Uwe Rottermund auf Landesliste gewählt

Ökologie ist die Grundlage für Alles

Der Direktkandidat der GRÜNEN für den Kreis Höxter ist am Wochenende auf die stark umkämpfte Landesliste seiner Partei gewählt worden. Er bewarb sich mit einem starken Plädoyer für die Ökologie als Voraussetzung für die Zukunft.

„Ein besseres Wirtschaften als das der Natur gibt es nicht“, machte Uwe Rottermund deutlich. „Schon aus purer Selbsterhaltung ist es für uns Menschen notwendig, ökologisch zu handeln, und zwar in allen Bereichen unseres Seins.“ Politik müsse das Wohl aller Menschen zum Ziel haben, und sie müsse Nachhaltigkeit zum allgemein gültigen Prinzip machen. „Wir GRÜNEN beherzigen diese Verantwortung wie keine andere Partei. Deshalb ist dies meine Partei, deshalb machen wir gemeinsam Politik für unsere Heimat, für unser Land.“

Der selbstständige Diplom-Ingenieur der Landschaftsarchitektur und Umweltplanung engagiert sich auch außerhalb der Politik im Gewässerschutz und bringt Menschen die Umwelt und die Natur nahe. Seine vielfältigen beruflichen und ehrenamtlichen Erfahrungen sind wichtige Impulse für sein politisches Engagement. Neben der Umweltpolitik liegt ihm auch die Entwicklung der ländlichen Räume am Herzen. Ihre Zukunft sieht der Landtagskandidat in der nachhaltigen Infrastruktur sowie in einer vielfältigen und solidarischen Gesellschaft. „Denn: Zusammen sind wir NRW“, griff Uwe Rottermund das Motto des Parteitags der GRÜNEN auf.

Kategorie

Kreisverband

GRÜNE DE

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>