„Ich danke allen, die mit uns einen engagierten Wahlkampf gemacht haben, ich danke allen, die uns gewählt haben.
Christian Haase gratuliere ich zum gewonnen Direktmandat.
Wir haben uns ein besseres Ergebnis gewünscht. Immerhin sind unsere Verluste im Wahlkreis nur leicht und sogar weniger als der Bundesdurchschnitt, aber auch bei uns scheinen wir an Linken verloren zu haben, die sich auf niedrigem Niveau deutlich verbessern.
Das Erstarken der AFD ist erschreckend.
Es wird sich eine neue Regierung bilden und wir GRÜNE gehen in eine konstruktive Opposition. Mit vielen neuen Mitgliedern werden wir uns weiterhin für unsere Ziele einsetzen.“
~ Anne Rehrmann
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]