BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

DIE GRÜNEN IM KREIS HÖXTER

Von wegen alternativlos! Grüne Wege aus der Krise - Finanzexperte Sven Giegold im Bürgergespräch

Europas Krisen können überwunden werden. Deutschland kann einen wichtigen Beitrag zur Stabilisierung und Gesundung der Verhältnisse leisten. Das macht Sven Giegold, Wirtschaftswissenschaftler und Europaabgeordneter der Grünen, bei seinem Besuch im Kreis Höxter deutlich. Am Samstag, dem 31. August, um 16 Uhr im Café Toscana in Bad Driburg stellt er die europäische Problemlage und das ganzheitliche Konzept der Grünen vor. Er selbst war an der Konzepterstellung maßgeblich beteiligt.

Mit ihrem nachhaltigen Wirtschaftsmodell „Green New Deal“ wollen die Grünen Ökonomie, Ökologie und Soziales in Einklang bringen. Statt Klientelpolitik und nationalen Egoismen vertreten die Grünen eine ganzheitliche solidarische Politik mit Stärkung der demokratischen Strukturen.

Sven Giegold ist seit 2009 grüner Europaabgeordneter und finanz- und wirtschaftspolitischer Sprecher seiner Fraktion. Zuvor erreichte er Bekanntheit und Anerkennung als Mitbegründer und profilierter Vertreter von Attac Deutschland. Sven Giegold ist zudem Mitglied der Präsidialversammlung des Deutschen Evangelischen Kirchentags.

Die Grünen im Kreis Höxter laden alle Interessierten herzlich zum Gespräch mit Sven Giegold ein.

Kategorie

Kreisverband

GRÜNE DE

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>