Weltkulturerbe Corvey entsprechend ausschildern - GRÜNE fordern Hinweisschilder an Autobahn und Bundesstraßen

„Wir müssen unser Juwel Weltkulturerbe Corvey jetzt für unsere Gäste noch mehr bewerben.“ Das fordert Gisbert Bläsing, Sprecher der Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

„Entsprechende Hinweisschilder an der Autobahn und an Zufahrtstraßen des Kreises können ein weiterer Beitrag zur noch besseren Bekanntmachung sein. Die Gäste unseres Kulturlandes müssen frühzeitig auf unser neues Highlight hingewiesen werden“, so der Fraktionssprecher der GRÜNEN. Mit einem entsprechenden Antrag fordern die GRÜNEN den Landrat auf, sich für die touristischen Hinweisschilder an der Autobahn und an den Zufahrtstraßen einzusetzen.

„An den Kreisgrenzen könnten die bisherigen Begrüßungsschilder des Kreises mit einem Zusatz wie z. B. >Noch 32 km bis zum Weltkulturerbe Corvey< versehen werden“, schlägt die stellvertretende Fraktionssprecher Martina Denkner ergänzend vor.

Antrag (pdf)

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;