„ Willkommenskultur für Neubürger verbessern“ - GRÜNE beantragen jährlichen Neubürger/ innen –Empfang

Beverungen (gb) „Wir wollen die  Willkommenskultur unserer Stadt weiter verbessern. Jährlich soll ein Empfang für Neubürgerinnen und Neubürger stattfinden. Dabei soll auch  interessierten Organisationen und Parteien eine Möglichkeit geboten werden, sich vorzustellen“, so Fraktionssprecher der GRÜNEN, Gisbert Bläsing, bei der Vorstellung des entsprechenden Antrages. Die GRÜNEN haben einen Antrag eingebracht mit dem Ziel, die Willkommenskultur zu verbessern. Jährlich soll ein Empfang unter Anwesenheit des Bürgermeisters stattfinden. Dieser offizielle Empfang soll den Zugezogenen zeigen, dass die Stadt sich freut über die Entscheidung für Beverungen.“ Wir wollen den „Neuen“ das Gefühl geben, dass wir sie schätzen und dass sie herzlich in unserer Stadt willkommen sind“, so abschließend Gisbert Bläsing. Über die endgültigen Rahmen des Empfanges wollen die GRÜNEN noch weitere Gespräche führen.

Antrag (pdf)

Ortsverband Beverungen