Unter Beteiligung der Grünen im Kreis Höxter fand am 15.4. eine Sternwanderung zum Velmerstot, dem höchsten Gipfel des Eggegebirges, statt.
Nachdem der Gipfel erklommen war, folgte die zentrale Veranstaltung, bei der sich NRW-Umweltminister Remmel und weitere Redner zum Thema Nationalpark äußerten.
Bilder zur Sternwanderung
Bericht zur Sternwanderung
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]