BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

DIE GRÜNEN IM KREIS HÖXTER

Per Satellitennavigation durch Höxters Renaissance
Grüne testen elektronische Stadtführung

 

Die Grüne Stadtratsfraktion Höxter hat sich an der Testphase für die elektronische Stadtführung „Erlebniswelt Renaissance“ beteiligt. Ausgestattet mit dem Führungsgerät und Kopfhörern folgten sie dem Rundgang durch die historische Altstadt.

 

„Es war unsere erste leibhaftige Zeitreise in Höxters Vergangenheit“, schmunzeln die Grünen. Da sie selbst zu den Zugezogenen der Stadt zählen, kannten sie aus eigener Anschauung bislang nur die jüngste Geschichte der Stadt. „Diese Einblicke machen Lust, sich intensiver mit dieser Geschichtsepoche auseinanderzusetzen“, loben die Grünen das Konzept der Erlebniswelt Renaissance. „Geschichte ist vor allem als Geschichte des Alltags spannend.“

 

Zum Schluss gaben die Tester noch ihren Testbericht ab: „Wir denken, wir konnten einige hilfreiche Hinweise geben.“ Wer sich ebenfalls noch als Testgast zur Verfügung stellen möchte, wendet sich an Frau Joussen von der Tourist-Information in Höxter unter 05271 / 963-432.


14.11.06