"Höxter geht besser"

Grünes Team für die Kommunalwahl stellt sich vor

„Höxter geht besser.“ Davon sind die Kandidatinnen und Kandidaten der Grünen für die Kommunalwahl überzeugt. Und für dieses Ziel engagieren sie sich auch.

Die bisherigen Ratsmitglieder Ludger Roters, Martina Fahlbusch und Berno Schlanstedt möchten ihre Arbeit im Rat der Stadt Höxter gerne fortsetzen. Sie kandidieren erneut auf den ersten drei Listenplätzen. Ein Ratsmandat strebt auch Petra Henze an, die erstmals für die Grünen in Höxter kandidiert. Die Ergotherapeutin engagiert sich besonders für das Miteinander der Generationen. Sie wurde auf Platz vier gewählt.

Auch Najib Ahmadsadah und Beatrix Heine auf den nachfolgenden Plätzen können sich gut vorstellen, im Stadtrat Verantwortung zu übernehmen. Aber mehr als vier Sitze zu erzielen halten die Grünen bei allem Optimismus für nicht sehr realistisch. Stolz sind die Grünen darauf, dass für sie in zwölf der 22 Wahlbezirke Frauen kandidieren und auch auf der Reserveliste jeder zweite Platz von einer Frau gestellt wird.

„Wir hoffen, dass unser politisches Angebot von den Wählerinnen und Wählern auch angenommen wird“, beschreibt Ludger Roters die Aufgabenverteilung. „Aber auch wenn unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die jetzige Kommunalwahl feststehen, ist weiteres Engagement für ein besseres Höxter bei uns jederzeit herzlich willkommen.“

Alle Kandidatinnen und Kandidaten der Grünen:

Nach Wahlbezirken:

010: Dr. Wolfgang Unger, 020: Ludger Roters, 030: Kristin Launhardt-Petersen, 040: Petra Henze, 050: Frank Kunisch, 060: Christine Schulze, 070: Volker Bertram, 080: Berno Schlanstedt, 090: Najib Ahmadsadah, 100: Klaudius Küppers, 110: Marie-Luise Bertram, 120: Josef von Heesen, 130: Uwe Börner, 140: L. Trapet, 150: Martin Bieber, 160: Margret Lorig, 170: Beatrix Heine, 180: Martina Fahlbusch, 190: Silke Rakel, 200: Angelika Paterson, 210: Britta von der Reidt-Böker, 220: Julia Dreyer.

Die Reserveliste:

1. Ludger Roters, 2. Martina Fahlbusch, 3. Berno Schlanstedt, 4. Petra Henze, 5. Najib Ahmadsadah, 6. Beatrix Heine, 7. Uwe Börner, 8. Kristin Launhardt-Petersen, 9. Dr. Wolfgang Unger, 10. Angelika Paterson, 11. Volker Bertram, 12. Christine Schulze.

29.07.09 LR