BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

DIE GRÜNEN IM KREIS HÖXTER

Preisausschreiben: „Höxter geht besser“
Grüne Gewinne empfangen


Die Preise sind vergeben. Als Dankeschön für die Teilnahme an der Umfrage „Höxter geht besser. Was wünschen Sie sich von der Politik?“ hatten die Grünen 14 Gewinne verlost. Hauptgewinn ist eine Ballonfahrt für zwei Personen, die am vierten Oktober stattfinden soll. Zudem konnten sich 13 weitere Gewinnerinnen und Gewinner über Jahreskarten für Stadtbücherei, Freibad und das Jacob-Pins-Forum sowie über Einkaufsgutscheine für Höxteraner Geschäfte freuen.

 

„Am meisten wünschen sich die Menschen, dass mehr für Kinder und Jugendliche gemacht wird, insbesondere für bessere Bildung und bessere Spielplätze“, berichtet Ludger Roters, Fraktionssprecher der Grünen, von der Auswertung des Gewinnspiels. „Fast ebenso häufig wurde der Wunsch genannt, mehr für eine attraktive Innenstadt zu sorgen, wobei oft konkret die Vielfalt der Geschäfte angesprochen wurde.“ Vielfach wurde auch eine offenere politische Kultur mit mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz politischer Entscheidungen gewünscht.

 

„Wir Grünen bedanken uns für die rege Teilnahme an unserer Umfrage. Wir suchen auch weiterhin den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern und freuen uns, wenn uns mehr Menschen bei unserer Arbeit für ein besseres Höxter unterstützen“, lädt Ludger Roters zum Mitmachen ein.

 


21.09.09  LR