Stammtisch ist neues Angebot der Grünen in Höxter

Die Grünen in Höxter haben für alle politisch Interessierten ein neues Angebot. Ab sofort laden sie an jedem letzten Montag eines Monats zu einem Stammtisch in Ollis Pizzarella ein. Jeder Stammtisch soll unter ein gerade aktuelles Schwerpunktthema gestellt werden. Das kann ein heißes Eisen aus Höxter sein oder auch ein bundespolitisches Thema.

„Wir möchten gerne mehr Menschen als bisher aktiv am politischen Geschehen beteiligen“, beschreibt Martina Fahlbusch von den Grünen in Höxter die Idee. „Wir freuen uns darauf, von Menschen, ihren Situationen und ihren Ideen zu erfahren. Der gegenseitige Gedankenaustausch kann Neues hervorbringen und in Gang setzen. Das wünschen wir uns für unseren Stammtisch.“

Der erste grüne Stammtisch findet statt am Montag, 22. Februar, um 19 Uhr in Ollis Pizzarella, Obere Mauerstr. 9. Thema wird der Haushalt der Stadt Höxter für das aktuelle Jahr sein. „Angesichts der düsteren finanziellen Lage unserer Stadt ist es wichtig zu diskutieren, wo gespart werden soll und kann. ´Wo spart die Stadt?´ das ist eine Frage, die alle Bürgerinnen und Bürger in ihrem alltäglichen Leben spürbar betrifft“, erklärt Ludger Roters, Fraktionssprecher der Grünen, und lädt alle Interessierten herzlich ein.

Die weiteren Termine:

29.03., 26.04., 31.05. und 28.06.,

jeweils montags, 19 Uhr, Ollis Pizzarella, Obere Mauerstr. 9.