BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

DIE GRÜNEN IM KREIS HÖXTER

 

Kurzvorstellung unseres Bundestagswahl-Direktkandidaten für den Wahlbezirk Höxter - Lippe II anlässlich seiner Wahl

Herbert Falke zum Direktkandidaten gewählt

 

Informationen zum Kandidaten und seinem Programm finden Sie

hier

 

ausführliche Infos und einen bunten Strauß an Angeboten zur Bundestagswahl finden Sie auf der Seite des Bundesverbandes von Bündnis 90 / Die Grünen unter

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.gruene.de

 

 

 

 

im Folgenden sind einige Angebote des Bundesverbandes direkt verlinkt:

Briefe von uns Grünen an NichtwählerInnen und Unentschlossene, an Rentner und Kinder, an UnternehmerInnen und ArbeitnehmerInnen, an Atombosse und Investmentbanker und an viele andere mehr. 


Noch Fragen? Wir antworten!

Wir sind wir während der letzten 72 Stunden vor der Wahl für alle Unentschlossen da - rund um die Uhr.

 

Der Startschuss fällt am Donnerstag um 18:00 Uhr: 72 Stunden lang - bis zur Schließung der Wahllokale am Sonntag - wird das Kampagnenteam all Eure Fragen beantworten. Im Livestream kannst Du das Geschehen dann wieder rund im die Uhr verfolg


Unser

Öffnet externen Link in neuem FensterWahlprogramm

:

 

Der grüne neue Gesellschaftsvertrag.

 

Ausführlich in seiner ganzen Länge, aber auch als Zusammenfassung, als 10-Punkte-Kurzfassung, in leichter Sprache und zum Anhören.

 


Wie grün bist Du? Wie grün sind Sie?

 

Mit dem

Öffnet externen Link in neuem FensterGrün-o-Mat

 die Übereinstimmung mit grünen Positionen testen.

 

 


Warum Zweitstimme grün?

 

Wie das mit Erst- und Zweitstimme funktioniert, wie man Überhangmandate verhindern kann:

Öffnet externen Link in neuem Fenstertaktisches Wählen aus grüner Sicht

 


Deine Grüne Minute

Am 27. September geht es um's Ganze. Wir GRÜNE wollen dritte Kraft vor der FDP und der Linkspartei werden und so eine schwarz-gelbe Mehrheit verhindern.

Ab Donnerstag, dem 24. September, beginnt der Endspurt dazu: Noch 72 Stunden bleiben uns dann, um möglichst viele Menschen von GRÜN zu überzeugen. Hilf uns, indem Du eine Minute lang die Verantwortung für unsere Online-Kampagne übernimmst.

Öffnet externen Link in neuem FensterDeine Grüne Minute.

 


 

 

 

Öffnet externen Link in neuem FensterWahlaufruf in Gebärdensprache

 


Wir haben die Atomkraft

 

Wahlwerbung der CDU Deutschlands zur Bundestagswahl 2009 -

Öffnet externen Link in neuem Fenster„Angela Merkel": Was sie wirklich sagen wollte.

 



Öffnet externen Link in neuem FensterSzenen einer Ehe.

 

Wir haben uns ausgemalt, wie es bei Guido und Angie zugehen würde. Schön war das nicht.