BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

DIE GRÜNEN IM KREIS HÖXTER

Sommerfest mit Mitgliederentscheid
Grüne laden zum Feiern und zum Abstimmen

 

Am kommenden Samstag, 8. Juni, laden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreis Höxter zum Sommerfest ein. Das Fest findet auf Gut Albrock zwischen Bad Driburg, Brakel und Nieheim statt. Beginn ist um 15 Uhr.

 

Die Live-Musik liefert am Nachmittag die Beverunger Schülerband „Sidewayss“, am Abend spielt die „Börner-Blues-Band“ um den Höxteraner Uwe Börner. Für Kinder werden verschiedene Spielmöglichkeiten angeboten, Essen und Trinken gibt es gegen Wertmarken und direkte Bezahlung. Dabei haben die Grünen Wert gelegt auf regionale und saisonale Produkte sowie auf ökologische Erzeugung.

 

Im Rahmen des Sommerfestes führen die GRÜNEN den bundesweit stattfindenden Mitgliederentscheid ihrer Partei durch. Dabei stimmen die Mitglieder über die Projekte ab, die die GRÜNEN bei einer Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl als Erstes realisieren wollen.

 

„Der Mitgliederentscheid ist eine besondere Möglichkeit für unsere Mitglieder, Einfluss auf die Bundespolitik zu nehmen“, macht Uwe Rottermund, Sprecher der GRÜNEN im Kreis Höxter, deutlich. „Nachdem unsere Mitglieder im vergangenen Jahr Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin zu den Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl gewählt hatten, bestimmen sie nun, welche Themen aus dem Wahlprogramm am wichtigsten und dringlichsten sind.“

 

Auf dem Sommerfest bieten die GRÜNEN darum auch die Gelegenheit, sich über das Wahlprogramm auszutauschen und für die eigenen Herzensthemen zu werben. Als Gesprächspartner zur Verfügung steht dabei auch Dirk Brinkschmidt, der Direktkandidat der GRÜNEN im Wahlkreis Höxter-Lippe II. Die Abgabe der Stimmzettel ist bis 18 Uhr möglich, danach erfolgt die Auszählung der Stimmen.

 

„Wir freuen uns über die sonnigen Wetteraussichten und wünschen uns, dass viele die Gelegenheit nutzen, mit uns zu feiern“, lädt Uwe Rottermund ein. Das

 

Gut Albrock liegt direkt an der K 2, die die Kreisferienstraße K 18 zwischen Bad Driburg und Brakel mit der B 252 zwischen Nieheim und Brakel verbindet.

 

Infos zum Mitgliederentscheid

 

Homepage Gut Albrock

 

Homepage Börner-Blues-Band

 

Facebook-Seite Sidewayss